05

PRINT-PRODUKTE

...was man "schwarz auf weiß" besitzt, kann man getrost.....

Johann Wolfgang von Goethe

Broschüren, Folder, Plakate, Flyer, Blöcke, Präsentationsmappen, Briefpapier, Visitenkarten, Roll-Up´s

Ist das Web erst einmal erstellt, sind alle relevanten Themen mit denen Sie an die Öffentlichkeit gehen möchten, besprochen, getextet und bebildert. Im Web können auch weitergehende Informationen verarbeitet werden , die den Rahmen einer gedruckten Publikation sprengen würden.

Placeholder imageDie Haptik

Der Mensch erinnert sich, Forschungen zufolge, an 20% Gehörtes, 30% Gesehenes ca. 50% Gehörtes+Gesehenes und 70% bis 90% Gefühltes - also dass, was er schon ml in Händen gehalten, angefasst hat.

Daraus ergibt sich, dass das geduckte Medium, das man anfassen, sehen und fühlen kann, kein Gegensatz zum Interntauftritt ist , sondern eine ideale Ergänzung!

Hierbei spielen die Qualität des verwendeten Bildmaterials, die einfache Wortwahl in kurzen Sätzen und die Qualität des verwendeten Papiers (evtl. Veredelungen) bedeutsame Rollen, die gut entschieden werden sollten.

 

 

Placeholder imageGeschäfts-Ausstattung

Angefangen bei Briefbögen, Briefumschlagen, Präsentationsmappen, Blöcken bis hin zu den täglich benötigten Visitenkarten wird alles auf Ihre Hausfarben, Schriften und Logos, kurz Ihr Coporate Design (CD) abgestimmt und layoutet. Es gibt mindestens zwei Alternativen.

Steht ein Layout als Entwurf fest, werden Ihnen die Alternativen zur Begutachtung als PDF-Datei übersandt. Sie schauen sich alles in Ruhe an und mailen Ihre Änderungswünsche zurück bzw. geben ihr OK zur Druckvorbereitung. Das druckfertige Produkt erhalten Sie nun nochmals zur inhaltlichen und grammatikalischen Endkontrolle. Nach Ihrer Druckfreigabe gehtdas Produkt in die Produktion. Änderungen nach der Druckfreigabe sind nicht mehr möglich.

 

 

Placeholder imageBroschüren · Plakate · Flyer etc.

Oft ist es die sogenannte "Image Broschüre" die dem Kunden den richtigen Eindruck von Ihrem Unternehmen vermitteln soll. Das hochwertige Papier, die gestochen scharfen Fotos und der eher gering gehaltene Tet mit viel "Weißraum" zeigen ein gewisses Maß an Großzügigkeit und Professionalität.

Broschüren sind gut und günstg in DIN-Formaten zu erstelle. Natürlich ist auch jedes andere Format umsetzbar -  nur nicht mehr so günstig. Broschüren beginnen mit 8b Seiten und wachsen in Viererschritten - also 8 - 12 - 16 -20 usw.

Flyer machen Sinn ab 500 Stüch. Plakate gibt es schon ab 1 Stück ebenso wie Roll-Up´s.